Downloadbereich & Feuerwehrmusik Baden-Württemberg

Unter den nachfolgenden Verzeichnisstrukturen werden die wichtigsten Unterlagen für die Verbandsarbeit der Feuerwehrmusik zur Verfügung gestellt.

Ehrungsunterlagen:

Ehrungen BDMV:

Hinweis: Aufgrund eines Beschlusses des AKM (18.12.2012) sind Ehrungsanträge in 5 Jahresschritten nicht möglich.

Mit Beschluss des Präsidiums des LFV BW vom 02.07.2016 werden die Ehrungen für Feuerwehrmusikerinnen und Feuerwehrmusiker nur noch in Form von Bandschnallen ausgehändigt! Es entfällt ab diesem Zeitpunkt die Ehrennadel für 25 Jahre um einen Ehrungssrhythmus in 10 Jahresschritten bei zubehalten.

Es gilt hierzu die Trage- und Auszeichnungsordnung unter Ehrungen LFV & DFV ausdrücklich zu beachten!

Ehrungen LFV & DFV:

Satzungen und Gesetztexte:

Versicherungsunterlagen:

GEMA:

Hinweis: Derzeit besteht kein Rahmenvertrag zwischen der GEMA und dem Landesfeuerwehrverband Baden-Württemberg e.V.

Der bisherige Rahmenvertrag wurde zum 31.12.2012 gekündigt.

Bei Veranstaltungen der Feuerwehrmusik sind alle Veranstaltungen bei der GEMA zu melden und auf den Rahmenvertrag des Deutschen Feuerwehrverbandes DFV zu verweisen.

Link zur Infoseite: GEMA Tarifübersicht

Arbeitsgruppe "Neue Uniform":

Link zur Infoseite: Landesfeuerwehrschule Bruchsal

Jahresbogen zur Statistikerhebung:

Hinweis: Dieser Bogen soll nur als Hilfe für die Zusammenstellung der Statistikdaten dienen bevor die Daten in die Onlinestatistik eingetragen werden oder wenn den Verantwortlichen im Zug kein Zugang zum Internet zur Verfügung steht. In diesen Fällen ist der Bogen in Papierform an den Kreisstabführer weiterzuleiten

Berichte und Referate der Landesdelegiertentagungen ab 2012:

Ergebnisberichte Kreisstabführertagungen:

Gesamtchornoten:

Sonstiges:

Themen rund um die Ausbildung:

Flyer Vorlagen:

Wichtig dies sind rein die WORD Vorlagen für die Feuerwehrmusik Flyer um eigene spezifische Flyer zu schreiben.

Corona Infos:

Link zu den BVBW Seiten

Beispielhafte Hygienekonzepte aus den Feuerwehrmusiken des Landes BW: