Vorstellung Regierungsbezirk Karlsruhe

Regierungsbezirk Karlsruhe

Der Regierungsbezirk Karlsruhe liegt im Nordwesten Baden-Württembergs. Im Süden grenzt er an den Regierungsbezirk Freiburg, im Westen an Rheinland-Pfalz, im Norden an Hessen und Bayern sowie im Osten an die Regierungsbezirke Stuttgart und Tübingen.

Die Feuerwehrmusik repräsentiert die Freiwilligen Feuerwehren in ganz Deutschland. Auch im Regierungsbezirk Karlsruhe stehen viele engagierte Spielleute in rund 42 musiktreibenden Zügen bereit, um die Tradition der Feuerwehrmusiken fortzuführen.

Dabei geht es um eine vielseitige musikalische Programmpalette aus Pop, Rock, Evergreens, Märschen und natürlich auch aus Blasmusik. Bei vielen Anlässen kann man die Mannigfaltigkeit der Musik hören und bewundern. So besteht die Möglichkeit, sie bei Feuerwehr-, städtischen- oder aber auch bei privaten Veranstaltungen zu erleben.

Bezirksstabführer Karlsruhe

Bildergebnis für uwe ott mingolsheim

Uwe Ott

Unterfeldstraße 22