Vorstellung Regierungsbezirk Stuttgart

Regierungsbezirk Stuttgart

Mit seinen abwechslungsreichen Landschaften, Städten und Gemeinden erstreckt sich der Regierungsbezirk Stuttgart von Wertheim bis Geislingen und von Herrenberg bis Crailsheim.

Der RB Stuttgart bietet als Wirtschaftsstandort viele Arbeitsplätze in der Industrie, im Handwerk, im Dienstleistungsbereich und beim Tourismus.

Sportlich und kulturell ist der RB Stuttgart top.

Ein Teil dieses Kulturangebotes ist die Feuerwehrmusik. 53 Musikabteilungen können fast alle Musikgeschmäcker befriedigen. So sind neben den traditionellen Spielmanns- und Fanfarenzügen auch moderne Blasorchesterbesetzungen sowie einige „Exoten“ unter der Feuerwehrmusik zu finden. Big Band – Sound, Schalmeienklänge und seit neuestem Drums and Pipes sind die Farbtupfer im musikalischen Angebot der Feuerwehrmusik.

Bezirksstabführer Stuttgart

Jürgen Krause

Steinhoferstraße 5
72622 Nürtingen

Fon: +49 702238345

Email: krause (at) feuerwehrmusik-bw.de

Liebe Feuerwehrmusikfreunde,

Der Spielmannszug Giengen wird am 15./16.11. und 29./30.11.2014 in der Feuerwache Heidenheim einen D2-Lehrgang für musiktreibende Züge in der Feuerwache in Heidenheim durchführen.

Die Teilnehmerzahl ist auf max 50 Teilnehmer begrenzt.

Anmeldungsunterlagen:

____________________________________________________________________________________________________________________________________________________